Gebet

Gebet um Erweckung im September und Oktober 2024

Als Erweckungsbewegungen werden Strömungen im lebendigen, charismatischen Christentum bezeichnet, die ihre Existenz meist einer Welle der „Erweckung“ verdanken und die inhaltlich die Bekehrung des Einzelnen zu Jesus, das individuelle und das gemeinschaftliche Glaubenserlebnis sowie die praktische christliche Lebensweise, was „Leben in Gemeinschaft mit Gott“ und „in der Nachfolge Jesu“ heißt, besonders betonen. Das ist auch biblisch. Erweckungsbewegungen gehen davon aus, dass ein lebendiges Christentum mit der Antwort des Menschen auf den Ruf Gottes zur Umkehr und zu einer geistlichen Erneuerung beginnt (ungefähr nach Wikipedia).

Liebe Christen, lasst uns beten, dass wir nach Römer 8, 37 weit überwinden und dass jetzt in Deutschland und speziell in Leer (Ostfriesland) Erweckung beginnt und dass Menschen dafür beten!

Wir sehen besonders den "sozialen Brennpunkt" Bahnhof in Leer.

Ich besitze das Buch: "Rees Howells, Intercessor" - Fürbitte ändert die Welt; von Norman P. Grubb. Folgendes haben wir von Rees Howells gelernt: Gott hatte durch ernsthafte und wirksame Fürbitte ca. 1941 bis 1945 dafür gesorgt, dass Hitler die Juden nicht vollständig ausgerottet und den Krieg nicht gewonnen hat. (Link) - Teufel, du kannst den Früh- und den Spätregen (Bild für die letzte Erweckung) nicht aufhalten. Im Namen Jesu proklamieren wir. Gott ist doch der Sieger, Jesus ist doch der Sieger! Das Blut Jesu ist unser Schutz!


Aktuell im Juli 2024:

"Fordere von Mir, und Ich will dir die Völker zum Erbteil geben!“ Ich bete, um Hingabe an Gott zu zeigen: „I surrender all, my whole life. Herr, mach mit mir, was Du allein willst! Herr, ich möchte Leer auf dem Herzen haben. (seit 11. 5. 2024)"


Gebet für Deutschland

Herr, wir beten, dass Du die Himmel zerrissest und herniederführest für einen Frühregen. Herr, erschüttere Du, was erschüttert werden muss, für den Spätregen, im Namen Jesu. Herr, sieh unser dürres Land, unser Deutschland; hör unser Schrei'n. Herr, gieße Wasser auf das Durstige! Herr, die Mauer Jerusalems ist kaputt. Schenk uns Erweckung in Deutschland! Herr, schenk uns die Reformation, die von England und von Deutschland ausgehen wird! Du Gott, der gerne vergibt, vergib uns unsere Schuld! Besonders beten wir: Herr, vergib uns die Schuld an Deinem Augapfel, an Deinem Volk Israel! Herr, vergib uns die "Antisemitismus"-Schuld besonders in der Zeit des Dritten Reiches! Herr, gib uns Deutschen die Furcht des Herrn, so dass Geschäfte, Unternehmen und Banken auch in finanzieller Hinsicht ehrlich sind. Im Namen Jesu bete ich.

Herr, erschüttere alles Böse. Schenk die initiale Erschütterung der Lüge, des Stolzes und der Unabhängigkeit von Dir und vom Leib Christi. Im Namen Jesu bete ich. Vater, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme jetzt! Vater, Dein Wort ist die Wahrheit! Vater, schenk uns Christen die stabile Erweckung, die wir brauchen; schenk uns stabile christliche Familien und Väter und Mütter, die es braucht, um eine fleckenlose Braut Jesu Christi zu werden! Im Namen Jesu bete ich.

Herr, erschüttere den Geist des Humanismus und des Materialismus in Deutschland. Im Namen Jesu bete ich.

Ersetze die Lüge der Evolutionstheorie durch die Wahrheit, o Vater, zunächst im deutschsprachigen Raum und auch in Europa. Gib uns die richtige Lehre und gute christliche Schulen in unserm Land. Im Namen Jesu bete ich.

Herr, erschüttere den Ungehorsam gegen Gott und den Unglauben, der gegen Jesus ist.

Herr, erschüttere den Gender-Unsinn, "New Age" und den falschen religiösen Geist, den Geist der Isebel, der Zauberei und der "Independency" (Unabhängigkeit und Unverbindlichleit). Das schließt Kontrolle, Manipulation, Dominanz und Einschüchterung mit ein. Das schließt auch Verführungen, Parteiungen und Spaltungen mit ein. Herr, ersetze das alles durch das gute Reich Gottes. Im Namen Jesu bete ich.

Herr, erschüttere den Geist der modernen Theologie und den Geist der Berliner Erklärung (1909), die ganz besonders in Deutschland herrschen, und ersetze diese durch die richtige Lehre. Im Namen Jesu bete ich.

(Lesezeit des ganzen Gebetes bis hier: etwas über 2 Minuten: 2:20)

Was meine ich mit "Geist der Berliner Erklärung"?

In Deutschland kamen im Jahr 1909 Christen der Gemeinschaftsbewegung zusammen, um die Berliner Erkärung abzugeben und festzuschreiben. Diese Erklärung geht gegen die sogenannten "Auswüchse" der Pfingstler und Charismatiker und gegen vermeintliche "Fehlentwicklungen" der damaligen Erweckung - und damit auch gleich gegen eine wichtige biblische Errungenschaft vor. Damals hatte man sprichwörtlich das Kind mit dem Bade ausgeschüttet. Man lese dazu 1. Korinther 12 bis 14. Sehr gut ist die erfreuliche Tatsache, dass M. Prean jetzt am 3. 8. 2024 die alte Berliner Erklärung von 1909 revidiert hat.

Diesem in meinen Augen traurigen Ereignis von 1909 waren gute Erweckungen vorausgegangen, die von der "Azusa-Street"-Erweckung 1906 (damals die erste Erweckung in Los Angeles) inspiriert waren.


Noch 2 Dinge

Am 11. 5. 2024 aktualisiert:

Ich will noch zwei sehr ähnliche, damit zusammenhängende Aspekte bringen:

Erstens

Das erste Thema bezieht sich auf eine Konferenz im Jahre 1992 in Nürnberg.
Damals hat der christliche Prophet Mike Bickle, der aus Kansas, Amerika kommt, etwas Wichtiges für uns Christen gesagt.
Das von Mike Bickle Gesagte will ich hier kurz zusammenfassen. Es ist vielleicht so gekürzt nicht vollständig.

Mike Bickle gab 1992 in einem Video eine gute, christliche Prophetie von Paul Cain wieder. Paul Cain sagte eine gewaltige Reformation oder Erweckung in Deutschland voraus. Es wird eine Reformation wie bei Martin Luther sein. Ja, diese zukünftige Reformation wird noch besser sein als im 16. Jahrhundert unter dem Reformator Martin Luther.
Erweckung wird von Großbritannien und Deutschland, also von Europa ausgehen und in die ganze Welt hineinwirken.

Es geht um eine sehr große Erweckung, die von den Städten London und Berlin ausgehen wird. Damit ist gemeint, dass diese Erweckung von Großbritannien und von Deutschland ausgehen wird. Genauer gesagt: Die Prophetie von Paul Cain besagt wörtlicher, dass Gott einen Fuß auf London und den anderen Fuß auf Berlin setzen wird. Die Herrlichkeit Gottes wird herunterkommen nach London und nach Berlin. Das wird der Anfang der zukünftigen Reformation oder der tiefgreifenden Erweckung sein, die noch kommen wird. Das heißt, dass London und Berlin eine sehr große Rolle spielen werden. Auch bedeutet das, dass in der Erweckung göttliche Leitung von London und Berlin (sprich: von England und Deutschland) ausgehen wird und dass die Furcht des Herrn da sein wird. Wichtige Entscheidungen werden die Welt verändern. Deutschland wird ein Vorbild sein. Der Leib Jesu Christi wird eins werden, die Braut Jesu Christi wird ohne Flecken sein; nichts weniger als das! (der rote Abschnitt ist meine Interpretation. Eph. 5, 27)
Es wird eine gewaltige positive Veränderung unter den wahren Christen in Deutschland, Europa und in der ganzen Welt geben.

Gewaltige Umwälzungen werden dann stattfinden. Gott wird gute Entwicklungen schenken und Deutschland ehren (Anm. von mir). Der Widersacher Gottes, der Teufel, wird dagegen arbeiten; ja, der Teufel wird versuchen, die guten Dinge zu verhindern. Jesus wird am Ende siegen!
Wir, die Christen, sollen nun aktuell beten für diese zukünftige Reformation und Erweckung. Wir sollten beten für London und Berlin, für die Einheit der christlichen Leiter der Länder Großbritannien und Deutschland, weil Gott dies wichtig findet. Vater, mach uns eins. Lehre uns, solche Fürbitte zu tun.
Mike Bickle erwähnt auch im Video, dass die heutige Weltbevölkerung sehr groß ist und noch wachsen wird. Gott hat einen besonderen Plan mit uns heute und in der Zukunft, weil vielleicht über 9 Milliarden Menschen auf der Erde leben werden.

Anmerkung dazu: Zu der obigen Prophetie passt gut, dass M. Baron eine weitere Prophetie hatte, dass einmal - in einer Erweckungszeit nämlich - alle Deutschen zu Jesus kommen werden und gerettet werden (In der Bibelschule hatten wir auch den Eindruck, dass Deutschland errettet werden wird); so werden viele Missionare da sein. Herr, lass das Gericht bei uns Christen beginnen; was positiv ist. 1. Pet. 4, 17.


Zweitens

Ich hörte irgendwann folgende gute Prophetie, von der ich den ganz exakten Wortlaut nicht mehr weiß, die mich aber im Herzen ansprach und die dazu gut passt: "Gott wird 6 Millionen deutsche Missionare in alle Welt aussenden, die vollmächtig evangelisieren. (In dem Wortlaut der Prophetie gab es eine gute jüdisch-christliche Erklärung:) Die 6 Millionen Missionare sind ein Positivum gegenüber den mehr als 6 Millionen Juden, die im Holocaust umgekommen waren."


Erklärung

Wenn du jetzt Fragen zu "Prophetie" hast und nicht weißt, warum es heute noch Prophetien gibt, dann steht hier folgende Erklärung: Prophetien hat es unter den lebendigen Christen immer gegeben. Prophetien sind keine Zauberei. Prophetien sind biblisch. Ja, sie sind heute wieder notwendig.


Outro und Proklamation

„Geist Gottes, komm mit der Kraft!“ - Ich fühle mich schwach, Gott ist um so stärker! Es ist die Kraft des Herrn, die auf uns kommt; es ist die Hand des Herrn, die auf uns ruht; es ist die Macht des Höchsten, die uns überschattet! Richard ermutigte mich.

Ich proklamiere: "Mit meinem Gott kann ich über die Mauer springen." Dor. ermutigte mich.

Herr Jesus, sei Du der Mittelpunkt in meinem Leben. Der Mittelpunkt in meinem Herzen. Ich gehöre Dir! Sei Du der Mittelpunkt in meiner Stärke. Der Mittelpunkt in meiner Schwäche. Ich gehöre Dir.

Satan, der Herr schelte dich! Der Herr Jesus schreie dich an. Bind the Strong Man. Jesus ist der Name, der über allen Namen ist.

Durch Jesu Wunden bin ich geheilt. Ich danke Dir, Gott, dass ich geheilt und befreit bin (23. 7. 2024).

Herr, mach mich zu einem geistlichen, individuellen Mann Gottes und so entschlossen, wie Reinhard Bonnke es war, und Dir verfügbar und zahm! Im Namen Jesu bete ich!

When the time will come where the darkness will come in like a flood, then the battle belongs to the Lord Jesus!